Brands

Wir haben immer was am Köcheln ...

Kooperationen

Jede/r Starkoch/köchin, Sommelier/ière und andere Protagonisten aus der Gastronomie verkörpern heute ihren eigenen Markenwert. Das Eingehen einer sinnvollen Kooperation ist auf diesem Gebiet daher sehr wichtig geworden und hier erscheint die Food-Szene unersättlich. Für den Protagonisten bietet die Möglichkeit, als Testimonial zu agieren, die lukrative Plattform, den eigenen Marktwert über die Kochkunst hinaus in die Öffentlichkeit zu heben und zu skalieren. Ein Markenartikler profitiert wiederum von der Glaubwürdigkeit, der stimmigen Präsentation und der Wahrnehmung seiner Produkte.  

Schulterschlüsse erkennen und herbeiführen.

Kooperationen beruhen auf beidseitigem Einverständnis über Abläufe und einem definierten Ziel, das letztlich zum Vorteil von beiden Seiten verfolgt wird. Der Kooperationspartner kann die Exklusivität seines Produktes oder seiner Veranstaltung durch die Marke unterstreichen. Im Gegenzug festigt die andere Seite ihren Markenwert und kann mithilfe der Kooperation den eigenen Bekanntheitskreis erweitern.

 

Speaker – auf ein Wort

Gute Redner und Kenner ihres Fachs

Fachvorträge auf Symposien, auf Veranstaltungen, Messen, Diskussionsforen, Workshops, Interview- und Expertenrunden – wir suchen und vermitteln Speaker aus dem Genuss-Umfeld, platzieren unsere Protagonisten dort, wo eine fachliche Expertise aus dieser Branche gefragt ist.

Testimonial – echt drüber reden

Ob aus den Bereichen, Sport, Kultur oder Lifestyle:  Testimonials haben im Kommunikations-Mix einer Marke eine sehr wichtige Rolle und Funktion als Multiplikator und Produktempfehler/in. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und setzen genau hier an. Passt die Überzeugung und die Ausstrahlung unserer Kulinarik-Künstler zur Marke? Dann wird es „echt“ effektiv! Nachdem wir Verbundenheit, Anklang und Affinität im Vorfeld bereits „durchkauen“, erarbeiten wir gemeinsan stimme Auftritte und eine Repräsentanz, die allen Beteiligten nutzt.

Geschäftsanbahnung - wir finden Partner

Recherche: Nach einer Kooperationsanfrage für einen unserer Künstler recherchieren wir ausführlich, inwieweit eine Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist. Passen Ideen und vermittelte Werte von eventuellem Partner und Künstler zusammen? Kann eine authentische Zusammenarbeit gewährleistet werden? Sind diese Fragen beantwortet und ist das Ergebnis der Recherche positiv, kann der nächste Schritt erfolgen.

Wir verhandeln - für den beidseitigen Erfolg

Verhandlung: Wir wollen, dass beide Seiten von einer Kooperation profitieren. Wir unterstützen unsere Künstler bei der Aufsetzung der Verträge und garantieren dank jahrelanger Erfahrung für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen. Alle Fragen und Feinheiten rund um die zukünftige Zusammenarbeit werden in diesem Schritt vermerkt und festgelegt. So können spätere Unstimmigkeiten von vornherein ausgeschlossen werden.

Wir betreuen die Partnerschaft

Begleitung: Nach einem erfolgreichen Abschluss sind wir als gutes Kooperationsmanagement auch langfristig als betreuender Partner in alle Entscheidungsvorgänge involviert. Eine Kooperation ist kein statisches Konstrukt. Neue Trends, innovative Produkte und Ideen können zu ständig wechselnden Vorstellungen führen, inwiefern die Kooperation von beiden Seiten aus bespielt werden kann.

Online Marketing

Kommunikation ist alles

Zu einer Marke gehört neben einem Protagonisten, seinem Talent und seiner Leidenschaft die richtige Kommunikation nach außen. Dazu gehört der richtige Online-Auftritt, eine erfolgreiche Social-Media-Strategie, die professionelle PR-Betreuung oder eine gut geschriebener E-Mail Newsletter. Mit unserer Partneragentur, der agentsgroup, setzen wir alle kommunikativen Bausteine zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen.

Wer alles sagt, sagt nichts

Als Spezialisten für die Gastronomie- und Hotellerie kennen wir die kommunikativen Hürden und Fallstricke, Denn viel hilft nicht immer viel. Das Richtige zählt – ganz besonders, wenn es um eine saubere und klare Markenstrategie- und botschaft geht.

Perfect match

Kongruent zum Erfolg.

Ein Kooperationsmanagement, wie wir es, basierend auf unserem Erfahrungsschatz, bei The Chefs‘ Stories anbieten können, unterstützt das Zusammenfinden von Marke und Protagonisten, indem es die Ziele und individuellen Vorstellungen beider Seiten koordiniert und wirksam miteinander verknüpft. Bereits im Vorfeld filtern wir, mit welchen Partnern eine Zusammenarbeit auch auf lange Sicht sinnvoll erscheint. Sie überlegen gerade? Sprechen Sie doch einfach mit uns!