Viktoria Fuchs sitzt in ihrem Restaurant "Spielweg"

Gold-Trophäe für Viki Fuchs und ihr Wild-Kochbuch

Viktoria Fuchs und ihre Buchpremiere “Fuchsteufelswild” haben es gerockt!

Der deutsche Kochbuchpreis 2020, der von dem renommierten Portal Kaisergranat.com in diesem Jahr erstmalig in Gold, Silber und Bronze innerhalb von 22 Kochbuch-Kategorien (von A ,wie Alpen bis W, wie Wild) verliehen wurde, geht in eben dieser Kategorie Wild an das Erstlingswerk unserer jüngsten Protagonistin.

Damit liest sich die Schwarzwälderin im gleichen Atemzug neben vielen namhaften Preisträgern wie Haya Molcho (Gold/Orient // Gold/International), Tim Raue (Gold/Mediterrane Küche), Simon Tress (Gold/), Johannes Lafer & Eckart Witzigmann (Silber/Sterneküche). Und direkt hinter sich – auf dem Silber-Treppchen – lässt sie Papa Karl-Josef Fuchs (“Wild – Best of Wild & mehr”, Tre Torri Verlag) im familieninternen Kochbuch-Duell.

Unter der Projektkoordination und Initiative der The Chefs’ Stories freut sich Viktoria Fuchs nun gemeinsam mit dem Süd-West Verlag über diesen großartigen Erfolg. Auch die virtuose Fotografin Vivi D’Angelo und Food-Writerin Antonia Wien (The Chefs’ Stories) sind glücklich und stolz, an diesem leidenschaftlichen Projekt des Koch-Shootingstars aus dem Schwarzwälder Traditions-Hotel Spielweg mitgewirkt zu haben.

Die 18-köpfige Jury des deutschen Kochbuchpreises – bestehend aus Köchen, Sommeliers, Bloggern und Journalisten, blätterte, las und probierte sich bis zur Preisverleihung durch mehr als 400 deutschsprachige Kochbuch-Veröffentlichungen, bevor die Preisträger am 8. Dezember bekanntgegeben wurden. In der Begründung der Auszeichnung heißt es u.a.:
“ (…) Der originelle Titel „Fuchsteufelswild“ trifft den kulinarischen Zeitgeist. Der kreative Umgang mit dem Thema Wild wird vielen den Zugang erleichtern, die ihm bislang eher skeptisch gegenüberstanden.”

Das scheint zuzutreffen! Herzlichen Glückwunsch, Viki! Die Erstauflage ist bereits vergriffen. Es wurde inzwischen eine Auflage nachgedruckt und diese ist nun auch schon fast wieder ausverkauft.
Ein weiteres Buch wird in die Planung gehen …