Ben
Kindler

Weltoffen und würzgewandt

Ben
Kindler

Auf seinen Streifzügen über den Freiburger Münstermarkt begleiten ihn schon einmal die Fernsehkameras der Regionalsender – das ist nicht ungewöhnlich, denn Ben Kindler ist in seinem Städtle gern gesehen und eine kulinarische Instanz für die qualitätsverwöhnten Gourmets und Hobbyköche.

Manchmal packt der leidenschaftliche “junge Wilde” (wie ihn Rolling Pin noch 2006 titulierte) aber auch einfach mal den Rucksack, um für sich neue fernöstliche Aromenwelten zu erschließen. Ben kochte viele Jahre in der Sternegastronomie, bevor er sich 2010 mit seiner eigenen Kochschule selbständig machte.

Der ausgezeichnete Koch holt mit seiner sympathischen Art seine Kochschul-Gäste genauso ab wie auch sein warmherziges Team. Als Schwarzwälder hat er natürlich immer seinen eigenen Kopf – auf dessen Gesichtspartie aber immer ein verschmitztes Lächeln zu beobachten ist.

Ben Kindler im Profil

Sprachen​
Deutsch
0%
Englisch
0%
Französisch
0%
Italienisch
0%
Personal Skills​
Vorträge / Speaker
0%
TV / Bewegtbild
0%
Autor
0%
Unternehmer
0%
Consulting
0%
Professional Skills​
Fine DinKochschule
0%
Produkt-Entwicklung
0%
Menü-Entwicklung
0%
Live-Events
0%
Konzept-Entwicklung
0%
Regionale Küche
0%
Asiatische Küche
0%
Catering
0%
| Ben Kindler |
Beim Kochen gehe ich keine Kompromisse ein. Nur beste Zutaten und viel Liebe.

Philosophie

Ben Kindler liebt kongeniale Akzente in der Küche. Ausgewogen hantiert der charmante Baden-Württemberger mit den heimischen Produkten genauso gern, wie er auch weltweit immer wieder neue Inspirationen sucht und findet. Diese Vorlieben verwandelt er gekonnt in seine eigene, klare kulinarische Linie um. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu teilen und verarbeitet sie didaktisch klug und gleichzeitig unterhaltsam in seinen Kochkonzepten und Kochbüchern.

Außerdem hat er eine eigene Produktpalette entwickelt, die er sowohl online, als auch in seiner Kochschule und seinem eigenen Küchenladen in Freiburg verkauft.

Charakteristik

Vita

Auszubildender im Grand Hotel Sonnenbichl, Garmisch-Partenkirchen 4 **** Hotel

Auszubildender Restaurant Eichhalde, Freiburg

15 GM Punkte 1* Michelin Stern

Chef de Cuisine im Hotel Schneider Almhof  Gourmet Skihütte Restaurant Schneggarei. 

Chef de Partie, Poissonier im Madinat Jumeirah International, Al Quasr, Dubai / V.A.E. 5**** Luxury Hotel

Chef de Partie und Saucier im Hotel Schneider Almhof, Lech / Österreich 5**** Luxury Hotel

Chef de Partie, Entremetier im Rheinhotel Fischerzunft, Schaffhausen / Schweiz

19 GM Punkte 1* Michelin

Chef de Cuisine im Rheinhotel Fischerzunft, Schaffhausen / Schweiz

19 GM Punkte 1* Michelin

Sous-Chef  im Restaurant Eichhalde, Freiburg

15 GM Punkte 1* Michelin

Selbstständigkeit als Koch, Autor und Unternehmer

Wir connecten über
den Tellerrand hinaus

Sie wollen unsere Protagonisten für Ihr Projekt begeistern oder gemeinsam kulinarische Themen ganz neu in Szene setzen? Wir bringen Sie mit unseren Geschmacksträgern zusammen – unsere Protagonisten brennen dafür, ihre Skills über den eigenen Tellerrand hinaus in immer neuen Kontexten zu erproben und freuen sich über Ihre Anfrage! 

Protagonisten-ANFRAGE

Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage!

Sie haben Fragen oder
möchten direkt Kontakt?

Schreiben Sie uns gern
oder rufen Sie an
!

The Chefs‘ Stories.
Hegestraße 40
20251 Hamburg
+49 40 3289 01450