Lachsfilet wird gesalzen und Brokkoli wird in einer Pfanne angebraten

Alles funkt bei den Online-Kochkursen
mit unseren Protagonisten!

Gemeinsames Kochen, Tipps und Tricks austauschen und von echten Profis lernen: Das verspricht spannende und gesellige Abende im Zeichen des Genusses. Befeuert von den Umständen, die der Digitalisierung im letzten Jahr einen ordentlichen Schub vorwärts gegeben haben, waren auch wir bei The Chefs‘ Stories umtriebig und haben die ‘Gunst der Stunde’ genutzt, um ein neues Format des gemeinsamen Kochens ins Leben zu rufen: Online Kochkurse mit unseren Protagonisten!

Im Analogen haben sich Kochkurse, die seit Jahren im Trend liegen, längst etabliert – doch nun steckte der Teufel im digitalen Detail. Mit dem Vertrauen auf unsere Expertise und die kulinarischen Künste unserer Protagonisten waren wir von Beginn an in die Zukunftsvision verliebt, Online-Kochkurse zu gestalten, die Menschen über die Grenzen der eigenen Küche zusammenbringt und gemeinsame Kocherlebnisse ermöglicht. Die neue Aufmerksamkeit für digitale Freizeitgestaltung nutzend, haben wir schon einige Online-Kochkurse erfolgreich umgesetzt: Gemeinsam mit unseren Protagonisten haben bis zu 150 Teilnehmer gemeinsam gekocht, gelacht und in vollen Zügen genossen!

Wie bei jedem anderen Event ist eine gute Vorbereitung unerlässlich, deswegen prüfen wir vor jedem Online-Kochkurs nicht nur gewissenhaft die technischen Voraussetzungen, sondern koordinieren den Versand der Kochboxen, die liebevoll von unseren Protagonisten zusammengestellt werden. Manchmal erhalten die Teilnehmer auch eine dezidierte Einkaufsliste, sodass sich die Vorfreude auf das gemeinsame Kochen schon beim Anblick der frischen Produkte auf dem Wochenmarkt Bahn bricht. Aus der gemeinsamen, qualitativ hochwertigen Produktbasis entstehen ausbalancierte, harmonische Menüs, deren Genuss ein großartiges Erfolgserlebnis für jeden einzelnen Teilnehmer darstellt.

Nach einigem Probieren, Justieren und Verbessern können wir mit Fug und Recht behaupten: Ein neuer digitaler und doch sozialer Raum ist eröffnet und bereit für Genuss und Lebensfreude, die Menschen auch über große räumliche Distanz miteinander verbindet. Die anfängliche Idee ist für uns längst zum tragenden Zukunftsmodell geworden – Ende noch längst nicht in Sicht!